Offizieller Fanclub des
Eislauf Verein Pegnitz e.V. ICE DOGS

Wir sind Landesliga Meister!!!
EVP, EVP, EVP !!

Warmup zum Spiel gegen den SVG Burgkirchen

Herzlich Willkommen zum heutigen Spiel gegen die Kelten aus Burgkirchen!

Eigentlich steht ja an dieser Stelle immer eine kleine Darstellung der aktuellen sportlichen Situation und/oder eine Vorstellung des Gegners.

Aus aktuellem Anlaß möchte ich aber auf ein anderes Thema eingehen:

Wie mittlerweile die Meisten aus den mehr oder weniger sachlichen Berichten in den Medien erfahren haben, kam es letzten Sonntag nach dem Spiel gegen Weiden zu einem Angriff auf Weidener Fans auf dem Aldi-Parkplatz., bei dem mehrere Fans verletzt wurden.

Zunächst einmal Gute Besserung an die Opfer!

Solche Vorfälle sind nicht zu tolerieren!

Negativer Nebeneffekt ist, dass der EV Pegnitz in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Deshalb liegt es in unserem Interesse, dass die Angelegenheit so schnell wie möglich aufgeklärt wird!

Wer also sachdienliche Hinweise oder eine Zeugenaussage geben kann, sollte sich nicht scheuen Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Vielleicht noch ein paar allgemeine Worte zum Thema Eishockey und Gewalt:

In den letzten Jahren wurde es ja immer mehr Mode, dass in Eisstadien Fussball-Ultras kopiert werden. Wenn es dann irgendwo Ärger gab, hieß es oft ziemlich pauschal:

Schwarze Klamotten = Krawallmacher!

Hier kann aber jeder, der sich nicht der Gefahr aussetzen möchte für irgendetwas schief angeschaut zu werden, aktiv gegensteuern:

Setzt ein Zeichen und zieht zum Spiel ein Trikot an, das gehört zu einem richtigen Eishockeyfan einfach dazu!

Die Supporters-Pegnitz beispielsweise haben aus diesem Grund bewusst als Klausel für die Aufnahme neuer Mitglieder, dass sich jedes Fanclubmitglied ein Trikot zulegen muss.

Außerdem gibt es im Stadion ein viel schöneres Bild ab, wenn viele Trikots auf den Tribünen zu sehen sind, als lauter dunkle Jacken…;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen Eishockeyfans – mit und ohne Trikot – heute ein spannendes und faires Spiel!

Auf geht´s Ice Dogs kämpfen und siegen!

Morbo